KONTAKT
ANMELDEFORMULAR
LINKS
SUCHEN + FINDEN

Galerien - Mitglieder

 


Willi Bernardin

Bereits als Kind interessierte mich die Fotografie. Rollenfilme, Kassettenfilme bis zum Kleinbildfilm - Blitzlichtbirne, Blitzwürfel bis zum elektronischen Blitz – diese Entwicklungsphasen habe ich eigens miterlebt.
Nach langer Foto-Pause habe ich mit der Digitalfotografie nun wieder den Einstieg geschafft. Seit 2008 bin ich beim Fotoclub-ESV-Feldkirch, und hier lerne ich die Bilder anders zu sehen. Bildgestaltung, Motivwahl oder goldener Schnitt – es gibt noch viel zu lernen und es findet sich immer ein erfahrenes Clubmitglied, die oder der weiterhilft. Geknipst wird alles was sich vor meiner Nikon befindet, doch sind meine Lieblingsmotive Menschen, Portrait, Erotik sowie Natur, Pflanzen und Wasser.

Galerie
Homepage


Wolfgang Friedl

Lieblingsthemen: Porträt, Fashion, Makro und Aktfotografie
Fotografische Ehrentitel: AFIAP und MVÖAV in weiss
Silbermedaille Staatsmeisterschaft 1999
Gold - und Silbermedaile VÖAV Kollektionen-Circuit 1997 bzw. 2000
Vize-Landesmeister Sparte Kombination und Farbbild 2006
Landesmeister Naturfreunde-Fotogruppe Vorarlberg in Sparte Farbbild und Schwarz-Weiss 2007

Galerie
Homepage


Norma Haug

Eigentlich fotografiere ich seit ich denken kann. Es gab aber immer wieder längere oder kürzere Pausen. Mein erster Fotoapparat war eine Kodak Instamatik Kamera. Zu meiner Leidenschaft, dem Fotografieren kommt noch dazu, dass ich wahnsinnig gerne Reise. Es zieht mich immer wieder in die Ferne oder Nähe, ganz nach dem Motto - Die Welt beginnt vor deiner Tür. So bin ich auch viel in meiner Heimat dem schönen Rheintal oder am Bodensee unterwegs.
Meine Webseite: normas-blog.at

Galerie
Homepage


Knut Kellner

Der Pixelmacher Knut, leidenschaftlicher Peoplefotograf seit 2011.

Galerie
Homepage


Luggi Knobel

Die ersten Schritte zur Fotografie tat ich 1980 mit einer Praktica Super TL3. Nach einigen Jahren fiel das Fotografieren in einen tiefen Dornröschenschlaf. Durch meine Arbeit in einer Textildruckerei, deren Außenfasade der bekannte Maler Friedensreich Hundertwasser gestaltete und durch die Vielfalt der verschiedenen Farben wurde meine Lust zum Fotografieren vor 10 Jahren wieder geweckt. Lieblingsmotive sind Natur und Landschaft.

Galerie


Bianca Müller

Manchmal darf ich mit dem Fotoapparat von meinem Papa fotografieren, dabei sind auch manche schöne Bilder entstanden. Dann fragte mich mein Papa ob ich auch beim Fotoclub mitmachen will und er hat mich angemeldet. Mittlerweile habe ich in der Jugendmannschaft auch schon bei Meisterschaften mitgemacht und sogar schon zweimal den Landesmeistertitel gewonnen. Ich wünsche mir nun auch eine eigene Kamera und hoffe, noch viele Erfolge erzielen zu können. Vielleicht vererbt mir ja mein Papa mal seine alte Kamera, das wäre schon toll.

Galerie


Frank Müller

(d)
Schon als Bub hatte ich verschiedene Fotoapparate von Eltern und Verwandten benutzen dürfen; vom Taschengeld hab ich mir dann eine Kasettenfilm- Kamera gekauft, na ja... Irgendwann bekam ich dann meine erste "richtige" Kleinbildkamera geschenkt, eine Porst 135s.
Später als Student hab ich mir dann eine Minolta X-700 geleistet, welche ich selbst heute, trotz digitaler Spiegelreflex, noch gerne immer wieder mal verwende.....
Mein Interesse liegt in der Natur- und Landschaftsfotographie. Ich bin auch beruflich oft auf Reisen und auch hier ist die Kamera mein ständiger Begleiter.

Galerie

 


Tanja Müller

Mein Vater fotografiert schon lange und hat mir dann irgendwann eine Kamera geschenkt. Da fing ich an selbst zu fotografieren und habe auch schon einiges gelernt. Später meldete er mich und meine Schwester bei der Fotojugend vom ESV Fotoclub Feldkirch an. Ich mache bei Meisterschaften mit und habe auch schon einige Preise und Titel gewonnen.
Ich werde sicher noch lange hinter der Kamera stehen und beim Club bleiben.

Galerie


Anna Samson

Seit 2004 bin ich Mitglied beim Fotoclub und lernte seit dieser Zeit schon sehr viel über Fotografie dazu. Der größte Erfolg war bisher ein Landesmeistertitel für Künstlerische Fotografie 2006 und 2013 in der Sparte "Kollektion".
Meine Lieblingsmotive sind Natur und Landschaftsaufnahmen, Macrofotografie, Tabletop, und Sport. Natürlich ist bei meinen Reisen die Kamera immer dabei.

Galerie
Homepage


Bernhard Speckle

Durch einen Workshop habe ich mein Hobby Fotografieren entdeckt. Seit 2003 bin ich im Fotoclub ESV Feldkirch. Lieblingsmotive sind: Makro, Portrait und Landschaftsaufnahmen
Bisherige Erfolge: 3. Rang Jugendlandesmeisterschaft 2004
2. Rang Jugendlandesmeisterschaft 2005
9. Rang Landesmeisterschaft 2006
Diplomauszeichnung beim Österr. Jugend-Cup

Galerie
Homepage


Stephan Stark

Ich fotografiere seit ca. 20 Jahren in allen Bereichen. Bevorzugt ist aber die Landschaft im Wandel der Zeit, mit allen ihren Facetten, seien es gerade Blumen im heimischen Garten oder die Tiere in ihrem Umfeld. Meine grosse Leidenschaft ist aber die Reisefotografie, bei der ich immer wieder neue Motive aus meinen fotografischen Ressourcen ausgraben kann, und heute mit dem Rechner ein neues Kleid geben kann.Die ganzen Ehrungen sind nicht der Vordergrund meines Schaffens,Titel bedeuten mir nichts, sondern den anderen Menschen meine Sichtweise darzustellen, und Freude zu bereiten. Landesmeister FB 2002 Landesmeister SW 2002 Bronzemedaille Staatsmeisterschaft Internationale Auszeichnungen etc.

Galerie


Günter Studer

Anfang der 90er hat die Fotografie mein Herz erobert. Mit einiger Skepsis bin ich 2005 von analog auf digital umgestiegen.
Bin aber seitdem von den Möglichkeiten der digitalen Fotografie und der Bildbearbeitung am PC begeistert.
Bevorzugte Themen: Landschaft, Menschen, Portrait, Akt, Architektur,
Leitsatz: für alles offen sein.

Galerie